Seit wann ist es möglich, einem Neugeborenen Kuhmilch zu geben? Nie unter 12 Monaten.

Wenn es um die Gesundheit von Kindern geht, denken Eltern zuallererst an eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Nichts stimmt mehr, aber wenn dies in den ersten Lebensmonaten dank der Muttermilch ein leichtes Vorrecht ist, ist es richtig, dieses Ziel während des Wachstums aufrechtzuerhalten! Hier sind einige Ernährungstipps von unserer Expertin Rachele Aspesi; alles im Video unten.

Füttern und Babys

Muttermilch ist immer allen anderen auf dem Markt erhältlichen Milchsorten vorzuziehen, sei es Kuhmilch oder Milchnahrung.
Dies liegt daran, dass die Muttermilch eine besondere Art ist, dh mit all den essentiellen Nährstoffen, die die richtige Entwicklung eines menschlichen Babys begünstigen. Und vor allem ist sie einzigartig und perfekt für ihr Baby. Die Natur hat an alles gedacht. !

Doch was tun, wenn der Zeitpunkt der Entwöhnung naht oder nicht mehr gestillt wird? Es gibt viele Denkrichtungen, aber Kinderärzte sind sich sicherlich darin einig, Mütter davon abzuhalten, einem Neugeborenen, das noch nicht ein Jahr alt ist, Kuhmilch anzubieten; Wenn die Mutter das Stillen nicht verlängern möchte, ist es besser, sich für andere Arten von Milch zu entscheiden, wie beispielsweise Säuglingsmilch. Bevor wir verstehen, warum es besser ist, Babys, die gerade auf die Welt gekommen sind, keine Milch zu geben, lassen Sie uns einige bewährte Praktiken überprüfen in Bezug auf Ernährung, um gesunde und starke Kinder zu erziehen.

Siehe auch

Erster Neugeborenenimpfstoff: Wozu dient er und wann wird der sechswertige Impfstoff durchgeführt

Teenagerfilme: die 12 besten zum Anschauen

Neugeborene mit 3 Monaten: alles was Sie wissen müssen

© GettyImages

Zuallererst ist es wichtig, dass das Baby zumindest in den ersten 6 Lebensmonaten Muttermilch zu sich nimmt: Durch das Stillen in dieser Zeit kann das Baby sowohl körperlich als auch seelisch optimal wachsen.
Wenn die Mutter hingegen keine Lust zum Stillen hat, kann alternativ zu ihrer Milch die Formel verwendet werden, die dank des ausgewogenen Nährstoffgehalts vielleicht die Nahrung ist, die der Mutter am nächsten kommt. Es überrascht nicht, dass es Neugeborenen sogar in den sehr frühen Stadien des Stillens als "Ergänzung" verabreicht wird, wenn Probleme beim richtigen Starten auftreten.

Bevor Sie sich für eine Säuglingsnahrung entscheiden, ist es jedoch immer besser, mit Ihrem Kinderarzt Ihres Vertrauens zu sprechen, der die Mutter zu der für das Baby am besten geeigneten führen kann.

Nach 6 Monaten muss das Baby seine Ernährung mit anderen Lebensmitteln ergänzen, aber es ist noch nicht die Zeit für Kuhmilch. Im Moment sprechen wir über Snacks auf Fruchtbasis, frisches püriertes Gemüse und pürierte Proteine. Wenn die Muttermilch ausfällt, können Sie sich für eine Folgemilch entscheiden.
Erst mit etwa 12 Monaten ist es möglich, Kuhmilch als Frühstück einzuführen.

Lassen Sie uns nun im Detail verstehen, warum dieses Lebensmittel für ein Neugeborenes nicht geeignet ist.

© GettyImages

Warum es besser ist, Babys keine Kuhmilch zu geben

Die Hauptgründe für diesen „Stopp“ sind im Wesentlichen zwei und betreffen die Zusammensetzung der Nahrung: insbesondere das überschüssige Protein und das knappe Vorhandensein von Eisen.

Eine Gefahr für die Kleinsten sind die zu vielen Proteine, die in der Kuhmilch natürlich enthalten sind: Zahlreiche Untersuchungen haben gezeigt, dass dieser Nährstoff in der Ernährung von Kindern, insbesondere unter 24 Monaten, nur in begrenzten Mengen vorhanden sein muss. Wieso den? Denn eine unausgewogene Aufnahme dieses Nährstoffs über die Nahrung erhöht das Risiko, in Zukunft Fettleibigkeit zu entwickeln, eine Möglichkeit, die unbedingt vermieden werden muss.

Eisenmangel hingegen ist für die gesunde Entwicklung des Babys gleichermaßen abträglich, Säuglinge haben einen hohen Bedarf an diesem Mikronährstoff und Kuh- oder Ziegenmilch kann ihren Nährstoffbedarf nicht ausreichend decken, bis hin zu Blutarmut.

Neben diesen Risikofaktoren berichten wir auch über die Schwierigkeit, die Neugeborene bei der Verdauung haben: Ihr Verdauungssystem ist unter einem Jahr noch sehr empfindlich und eine zu frühe Aufnahme von Kuhmilch als Getränk riskiert bei ihnen verschiedene Darmbeschwerden.

Wie Sie sehen, erwähnen wir in diesem Artikel Kuhmilch nur als Getränk, denn stattdessen ist es durchaus möglich, sie dem Baby als Zutat anzubieten, um gesunde Gerichte wie Püree zuzubereiten. Kleine Mengen in seiner Ernährung sind für den Kleinen nicht schlecht.
Vergessen wir nicht, dass Milch immer noch ein kostbares Lebensmittel ist, das reich an Nährstoffen ist; mal sehen welche!

© GettyImages

Eigenschaften von Kuhmilch

In Bezug auf die Nährstoffe setzt sich Kuhmilch wie folgt zusammen (jedes Tier hat eine andere Milchzusammensetzung, aber da sie vor dem Inverkehrbringen mit anderen vermischt wird, kann man von einer durchschnittlichen Zusammensetzung sprechen):

  • Wasser, vorhanden zu 87,5%
  • Proteine, von denen Casein mit 3,5 % am repräsentativsten ist
  • Lipide, 3,5 %
  • Zucker, wie Laktose, mit 5% vorhanden
  • Mineralsalze, zum Beispiel Calcium, zu 1%.

Auf den ersten Blick scheint nichts auszusetzen, aber bedenken Sie, dass die Ernährungsbedürfnisse eines Neugeborenen sehr unterschiedlich sind! Seine kleinen Nieren sind nicht in der Lage, die Mineralien und Proteine ​​richtig zu verarbeiten, während der Mangel an Eisen und Vitaminen wie D von bekannter Bedeutung für die ganz Kleinen zu anderen Arten von Problemen führt, zum Beispiel an den Knochen und der Haut. Die Mängel hängen mit der Qualität der Muttermilch oder der Muttermilch zusammen, die speziell entwickelt wurde, um Babys alle wesentlichen Nährstoffe für ein gesundes Wachstum zu gewährleisten.

© GettyImages

Kuhmilch nach 12 Monaten: ja, aber nach und nach

Nachdem wir nun verstanden haben, warum es nicht empfohlen wird, Säuglingen Kuhmilch anzubieten, wollen wir sehen, wie man sie in die Ernährung aufnehmen kann, sobald der Meilenstein des ersten Geburtstags erreicht ist.

Lassen Sie den gesunden Menschenverstand walten: Wenn Kuhmilch ab 12 Monaten an einigen Tagen nicht empfohlen wird, bedeutet dies nicht, dass sie mit 14 Monaten in großen Mengen als Hauptgetränk gegeben werden kann. Es kommt immer auf das Kind und seinen Hunger an. Wenn ein Baby mit 200 oder 400 ml Milch pro Tag zufrieden ist, kann Kuhmilch problemlos in die Ernährung aufgenommen werden, aber wenn das Baby einen höheren Bedarf hat, ist es besser, andere Wege wie Wachstumsmilch in der Säuglingsnahrung (Typ 3) . Diese Lebensmittel der neuen Generation finden Sie sowohl in Apotheken als auch in Supermärkten oder auf Babynahrung spezialisierten Geschäften: Diese Milch ist in Pulver- oder Flüssigform speziell für Kinder ab 1 Jahr formuliert und kann bis zu 3 Jahren angeboten werden alt.

Wenn Kuhmilch Ihre Wahl ist, ist es vorzuziehen, diese schrittweise zu verabreichen, um festzustellen, ob das Baby die Nahrung richtig verdauen kann. In den ersten Tagen sollte Kuhmilch mit Wasser verdünnt werden. 50% der Milch und die restlichen 50% Mineralwasser; fahren Sie in den folgenden Wochen fort, indem Sie die Wasserdosis immer weiter verringern: Wenn das Baby keine "Anzeichen von Unwohlsein oder Unverträglichkeit zeigt, können Sie es vollständig in der Frühstücksflasche vorschlagen.

Denken Sie immer daran, Ihrem Baby eine mikrobiologisch unbedenkliche Milch zu geben: daher vor Gebrauch pasteurisiert oder erhitzt.

© GettyImages

Vollmilch oder teilentrahmte Milch für Babys?

Gesamte! Ohne Zweifel. Weißt du überhaupt warum?
Teilentrahmte oder vollmagere Milch wird von Experten bis zum Alter von 3 Jahren nicht empfohlen, da sie einen deutlich geringeren Gehalt an Energie und fettlöslichen Vitaminen hat als Vollmilch. Nicht nur das, anders als angenommen, hat Nicht-Vollmilch eine höhere Proteinaufnahme als die Vollmilch und wir haben bereits gesagt, wie wichtig es für Kinder ist, diese Art von Substanzen zu begrenzen.

Außerdem besteht in diesen frühen Lebensphasen ein Bedarf an Fett, den Vollmilch sicherlich hat, und Babys brauchen viel mehr als ein Erwachsener.
Milchfette sind gesättigt und daher nicht optimal, aber wenn wir es schaffen, andere ungesättigte Fette in die Ernährung des Babys aufzunehmen, ist es völlig in Ordnung, dem Kind diese Art von Getränk zu geben.

Wenn es um die Wahl der Vollmilchsorte für ein kleines Kind geht, gibt es "keine" bessere Option; stützen Sie Ihre Entscheidung auf Ihre Familiengewohnheiten. Im Allgemeinen ist jedoch zu bedenken, dass frische Milch dank ihres köstlichen Geschmacks für Kinder angenehmer ist als haltbare Milch. sondern auch, weil die darin enthaltenen Nährstoffe durch die Konservierungsprozesse nicht verändert werden.
Es gibt auch mikrofiltrierte Milch, eine Art Mittelweg, die im Kühlschrank etwa 7 Tage hält.

© GettyImages

Kuhmilch trinken in der Schwangerschaft

Nachdem wir die Vor- und Nachteile eines der Grundnahrungsmittel auf unserem Tisch analysiert haben, möchten wir eine Klammer zur Einnahme von Kuh- (oder Ziegen-) Milch während der Schwangerschaft öffnen.

Wenn Neugeborenen keine Milch angeboten werden soll, ist stattdessen eine Schwangerschaft mehr als empfehlenswert! Wieso den?
Anscheinend hat sich herausgestellt, dass das Trinken eines Glases Milch während der 9 Monate sowohl für die werdende Mutter als auch für das Baby im Bauch gut ist, um von den frühesten Lebensphasen an gut zu wachsen. Tatsächlich benötigen Schwangere eine große Kalziumzufuhr, die zwischen 1000 mg und 1300 mg pro Tag variiert, und Kuhmilch ist ein ideales Nahrungsmittel, um diesen Bedarf zu decken, aber auch um einige typische Schwangerschaftsbeschwerden wie Sodbrennen zu lindern. .
Die allgemein empfohlene Dosis beträgt etwa 150 ml pro Tag: Diese Menge würde auch nach der Geburt große Vorteile für das Wachstum von Kindern bringen. Es scheint sogar wie ein Allheilmittel zu sein, das Risiko, an Typ-2-Diabetes im Jugendalter zu erkranken, zu senken, da es den Anstieg des Insulinspiegels im Blut fördert.

Das Trinken von pasteurisierter Milch während der Schwangerschaft verringert das Risiko, dass das Baby im Kindesalter Osteoporose entwickelt, verhindert das Risiko einer neonatalen Rachitis und stärkt die Gehirnentwicklung des Fötus. Darüber hinaus ist es auch mit der Verringerung des Risikos verbunden, im Erwachsenenalter an Multipler Sklerose zu erkranken.
Kurz gesagt, wenn Sie ein Baby erwarten, haben Sie keine Angst, jeden Morgen etwas zu trinken!

Stichworte:  Lebensstil Frauen-Of-Heute Nachrichten - Klatsch

Since when is it possible to give cow's milk to a newborn? Never under 12 months.

When it comes to thinking about children's health, one of the very first things that comes to parents' minds is to ensure they have a healthy and balanced diet. Nothing more true, but if this is an easy prerogative to obtain in the first months of life, thanks to breast milk, it is right to maintain this goal during growth! Here are some tips on nutrition from our expert Rachele Aspesi; all in the video below.

Feeding and babies

Breast milk is always to be preferred over any other type of milk on the market, whether it is cow's milk or formula.
This is because a mother's milk is a specific species, that is, complete with all those essential nutrients that favor the correct development of a human baby. And in particular, it is unique and perfect for her baby. Nature has thought of everything. !

But what to do when the time of weaning approaches or is no longer breastfeeding? There are many currents of thought, but pediatricians certainly agree in dissuading mothers from offering cow's milk to a newborn who has not yet turned 1; if the mother does not want to prolong breastfeeding then it is better to opt for other types of milk, such as formula. Before understanding why it is better not to give it to babies who have just come into the world, let's review some good practices regarding nutrition, to put in place to raise healthy and strong children.

See also

First newborn vaccine: what is it for and when is the hexavalent vaccine done

Teenage movies: the 12 most beautiful to see

Newborn at 3 months: everything you need to know

© GettyImages

First of all, it is essential that the baby takes breast milk at least for the first 6 months of life: breastfeeding in this period allows the baby to grow ideally both physically and emotionally.
If the mother, on the other hand, does not feel like breastfeeding, as an alternative to her milk it is possible to use the formula, which thanks to the balanced presence of nutrients is perhaps the food that comes closest to that of the mother. Not surprisingly, it is given as "addition" to newborns even in the very early stages of breastfeeding, when there are problems in starting it correctly.

Before choosing an artificial milk, however, it is always better to discuss with your trusted pediatrician who will be able to direct the mother on the one most suitable for the baby.

After 6 months, it is necessary for the baby to supplement his diet with other foods, but it is not yet the time for cow's milk. At this moment we are talking about fruit based snacks, fresh pureed vegetables and pureed proteins. If the mother's milk fails, then you can opt for a follow-on milk.
At around 12 months, and only then, it is possible to introduce cow's milk as a breakfast.

Let's now understand in detail why this food is not suitable for a newborn baby.

© GettyImages

Why it is better not to give cow's milk to babies

The main reasons for this "stop" tend to be two and concern the composition of the food: in particular it is the excess protein and the scarce presence of iron.

The too many proteins naturally contained in cow's milk are a danger for the very young: numerous researches have shown that this nutrient must be present in limited quantities in the diet of children, especially in those under 24 months. Why? Because an unbalanced intake of this nutrient in their diet increases the risk of developing obesity in the future, a possibility that must absolutely be avoided.

Low iron on the other hand is equally detrimental to the baby's proper development; infants have a high need for this micronutrient and cow's or goat's milk cannot adequately cover their nutritional needs. Taking cow's milk too early can even lead to anemia.

In addition to these risk factors, we also report the difficulty that newborns have in digesting it: their digestive system is still very delicate under the age of one, and a too early intake of cow's milk as a drink risks causing them various intestinal discomfort.

As you can see, we mention cow's milk only as a drink in this article, because instead it is absolutely possible to offer it to the baby as an ingredient to prepare healthy dishes such as puree. Small amounts in his diet are not bad for the little one.
Let's not forget that milk is still a precious food, rich in nutrients; let's see which ones!

© GettyImages

Characteristics of cow's milk

In terms of nutrients, cow's milk is composed as follows (each animal has a different milk composition, but since it is mixed with others before being placed on the market we can say an average composition):

  • water, present at 87.5%
  • proteins, of which the most representative is casein, at 3.5%
  • lipids, 3.5%
  • sugars, such as lactose, present at 5%
  • mineral salts, for example calcium, at 1%.

At first glance there would seem to be nothing wrong, but consider that for a newborn the nutritional needs are very different! His small kidneys are unable to work properly the minerals and proteins, while the lack of iron and vitamins such as D of known importance for the very small, lead to other types of problems, to the bones and skin for example. The deficiencies are related to the quality of breast milk or those in formula, specially designed to guarantee babies all the essential nutrients for proper growth.

© GettyImages

Cow's milk after 12 months: yes, but gradually

Now that we understand why it is not recommended to offer cow's milk to infants, let's see how to include it in the diet once the milestone of the first birthday has arrived.

Make common sense prevail: if cow's milk is not recommended at a few days from 12 months, it does not mean that at 14 months it can be given as a main drink in large quantities. It always depends on the child and his hunger. If a baby is satisfied with 200 or 400 ml of milk per day, then cow's milk can be easily included in the diet, but if the baby has higher needs, it is better to opt for other ways such as growth milks in formula (type 3) . These new generation foods can be found both in pharmacies and in supermarkets or in shops specializing in baby food: in powder or liquid form, this milk is specifically formulated for children over the age of 1 and it is possible to offer it up to 3 years old.

If cow's milk is your choice, then it is preferable to administer it in stages, which serves to note whether the baby is able to digest the food correctly. For the first few days, cow's milk should be diluted with water. 50% of milk and the remaining 50% of mineral water; continue in the following weeks by decreasing the dose of water more and more: if the baby does not give "signs of discomfort or intolerance, you can offer it in full in the breakfast bottle.

Always remember to give your baby a microbiologically safe milk: therefore pasteurized or heated before use.

© GettyImages

Whole or semi-skimmed milk for babies?

Entire! With no doubts. Do you even know why?
Semi-skimmed or fully skimmed milk is not recommended by experts up to 3 years of age because it has a significantly lower content of energy and fat-soluble vitamins than whole milk. Not only that, unlike what is thought, non-whole milk has a higher protein intake than the complete one and we have already said how it is essential for children to limit this type of substances.

Also, in these early stages of life there is a need for fat, which whole milk certainly has, and they need much more to babies than to an adult.
Milk fats are saturated, and therefore not optimal, but if we manage to include other unsaturated fats in the baby's diet, it is perfectly fine to give the child this type of drink.

When it comes to which type of whole milk to choose for a small child, there is "no" best option; base your decision on your family habits. In general, however, keep in mind that fresh milk is more pleasant to children than long-life milk, thanks to its mouth-watering flavor; but also because the nutrients inside are not altered by the conservation processes.
There are also microfiltered milks, a sort of middle ground, which last about 7 days in the refrigerator.

© GettyImages

Drinking cow's milk when pregnant

After analyzing the pros and cons of one of the basic foods on our table, we want to open a parenthesis on the intake of cow's (or goat's) milk during pregnancy.

If milk is not to be offered to newborn babies, pregnant is instead more than recommended! Why?
Apparently it has been discovered that drinking a glass of milk during the 9 months is good for both the expectant mother and the baby in the belly, to grow well from the earliest stages of life. In fact, those who are pregnant need a large intake of calcium, which varies between 1000mg and 1300mg per day and cow's milk is an ideal food to meet this need, but also to alleviate some typical ailments of gestation such as heartburn. .
The generally recommended dose is about 150ml per day: this amount would bring great benefits in the growth of children even after their birth. It would even seem like a panacea to reduce the risk of contracting type 2 diabetes in adolescence, since it promotes the increase in the level of insulin in the blood.

Drinking pasteurized milk during pregnancy reduces the chances of the baby developing osteoporosis in childhood, prevents the risk of neonatal rickets and strengthens the brain development of the fetus. In addition, it is also associated with the reduction of the risk of contracting multiple sclerosis as an adult.
In short, if you are expecting a baby, don't be afraid to drink some every morning!

Tags:  Properly Fashion Old-Test - Psyche